Traumurlaub in Dänemark am Strand

Wo kann man wundervoll entspannten Urlaub genießen und ungestört Däumchen drehen oder große Dinge unternehmen? Richtig, in unserem skandinavischen Nachbarland Dänemark! Egal ob Familie, Single oder Freundesgruppe, egal ob alt oder jung oder Großstädter oder Kleinstädter – hier findet jeder sein Plätzchen, in dem er die idealen Ferien verleben kann. Der erste Schritt ist es, sich Ferienhäuser in Dänemark zu mieten. Familien können hier ihre Ruhe haben und dabei viel Platz zum Toben, man kann sowohl nah am Strand als auch nah am nächsten Supermarkt oder ganz idyllisch einsam im Wald mit privaten See die Zeit in Dänemark im Ferienhaus verbringen. Ob quirlige Großstadt wie Kopenhagen, in der man sich im Städteurlaub Sehenswürdigkeiten anschauen kann, oder doch einsame eigene Hütte und ein Auto oder Fahrräder für vielfältige Ausflüge, das bleibt jeder Urlaubsgruppe selbst überlassen.

Dänemark Strände

Auch wem der Sinn nach Faulenzen im Strandurlaub steht, der wird viele schöne Sandstrände finden. Surfer kommen hier auf ihre Kosten, aber auch Familien mit Kindern können entspannte Tage am Strand verbringen. Die Landschaft bietet aber auch atmberaubende Klippen und neben den sanften Dünen auch kleine Wälder oder Moore, die man gut erkunden kann. Attraktionen wie Lego-Land laden zu einem Tagesausflug ein – vor allem für Familien bietet Dänemark viele Aktivitäten. Man kann aber auch einfach an der Promenade entlang schlendern, ein landestypisches Fischgericht in einem gemütlichen Restaurant essen oder in den vielen lokalen Läden bummeln, die fast überall uriges Kunsthandwerk anbieten. So hat man gleich an Mitbringsel aus diesem schönen Land, in dem die Seeluft alle stressigen Gedanken vertreibt und die Gelassenheit der Menschen auch auf die Urlauber überspringt.